PAWLIK als Arbeitgeber

International! Interdisziplinär! Interesse?

Im Beratermarkt gehören wir zu den Spezialisten im Bereich Organisations- und Personalentwicklung. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich dieser Herausforderung mit Kollegialität, Engagement und Freude stellen möchten.

PAWLIK SPIRIT


PAWLIK Kultur

Werde ein Teil der PAWLIK Familie und erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Internationale Kollegen, interdisziplinäre Teams und ein Arbeitsumfeld das Kreativität und Eigeninitiative fördert, treiben uns zur Höchstform. Dabei wissen wir, dass neben der Arbeit auch der persönliche Austausch und Ausgleich stimmen muss. Auch auf unseren Summits, Events und festlichen Aktivitäten leben wir eine Kultur des Miteinanders.

Gemeinsam den Gipfel erklimmen

Ans Limit gehen und als Team noch enger zusammenwachsen? Unsere erfahrenen Trainer führen mit großer Leidenschaft ihre Kollegen in die Höhe: ob Kilimandscharo, das Everest Base Camp oder der Aconcagua – Mitarbeiter von PAWLIK waren schon da.

  • Expedition
  • Expedition
  • Expedition

PAWLIK ENTWICKLUNG


PAWLIK Lernen

Wir glauben an Menschen und an ihre Weiterentwicklung. Daher nimmt Lernen bei uns einen großen Stellenwert ein. Alle Mitarbeiter erhalten bei uns eine passgenaue Förderung durch unser wissenschaftliches Scan-Verfahren und entsprechendes Feedback. Regelmäßige, individuelle Entwicklungsgespräche bilden die Basis für persönliche Karriereplanungen. Darüber hinaus bilden wir uns in unserer PAWLIK Inhouse Academy gemeinsam weiter, um jeden Tag ein wenig besser zu werden! Wissen und Erfahrungen teilen wir gern; auch um uns persönlich näher kennenzulernen und miteinander zu vernetzen.

Alltag und Freiraum

Karriereziele verwirklichen ohne die privaten Ziele außen vor zu lassen? Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen eine gute Balance von Beruf und Freizeit. Im Alltag arbeiten wir mit einem auf Vertrauensarbeitszeit basierenden Arbeitszeitenmodell und natürlich darf auch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, nicht fehlen. Darüber hinaus helfen individuelle Lösungen dabei, auch einmal persönliche Träume erfüllen zu können, z.B. während eines Sabbaticals.

Pawlik Values

Eine Sprache weltweit - unsere Werte

Eine starke Unternehmenskultur mit diversen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, täglicher Inspiration und Flexibilität – das bedeutet es, Teil von PAWLIK zu sein. Wir sind eine Familie mit klaren, gemeinsam definierten Wertvorstellungen, die unser tägliches Handeln intern und extern bestimmen.

Nicht zuletzt haben wir uns der Initiative #Lieblingsarbeitgeber und dem dazugehörigen Kodex des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. verpflichtet.

 

Soziales Engagement

Wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen bewusst. Die Hilfe mit jährlichen Spendengeldern für soziale Projekte, die meist von unseren Kollegen und Kolleginnen vorgestellt und angeregt werden, ist für uns ebenso selbstverständlich wie beispielsweise das gemeinschaftliche Sammeln von Kleiderspenden oder sportliches Engagement für den guten Zweck. Zusammen haben wir schon einiges geschafft! Alle Mitarbeiter, die sich in sozialen jobbezogenen Projekten engagieren, unterstützen wir zudem mit bezahltem Urlaub.

Unsere PAWLIK-spezifischen Kompetenzen dort einzusetzen, wo diese dringend benötigt werden, liegt uns besonders am Herzen. Zu unseren Kooperationspartnern zählt unter anderem die Einrichtung „COME IN!“ in Hamburg Billwerder, in der suchtkranke Jugendliche leben  und therapeutisch behandelt werden. Ein übergeordnetes Ziel der Organisation ist die Teilhabe an Arbeit und die entsprechende Integration der Jugendlichen in den Arbeitsmarkt. Regelmäßig besuchen wir die Einrichtung und unterstützen die Jugendlichen mit unterschiedlichen Trainingsmaßnahmen, wie zum Beispiel Kommunikations- und Konfliktmanagement-Kursen. Im Fokus unseres gemeinsamen Projekts stehen vor allem Bewerbungstrainings. Besonders freuen wir uns, wenn unsere Förderung Früchte trägt und die Suche nach einem Job erfolgreich war.

  • PAWLIK Congress
  • PAWLIK Congress
  • PAWLIK Congress

PAWLIK EXCELLENCE


PAWLIK Ansatz

Wir glauben daran, dass Menschen Unternehmen erfolgreich machen. Daher bieten wir unseren Kollegen ein stets anspruchsvolles und immer auch partnerschaftliches Arbeitsumfeld. Als internationale Beratungsgesellschaft vertrauen uns unsere Kunden in wichtigen Phasen ihrer Unternehmensentwicklung wiederum ihre Mitarbeiter an. Mit ihnen pflegen wir ein ebenso anspruchsvolles wie partnerschaftliches Miteinander. Pragmatisch und zielgerichtet.


PAWLIK Congress

Seit 2002 findet der Pawlik Congress jährlich im Hamburger Hotel Gastwerk statt. Rund 250 Unternehmer, Geschäftsführer und Manager erhalten dort regelmäßig Wissensimpulse. Referenten sind prominente Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Sport und Politik, darunter Joachim Gauck, Gerhard Schröder, Günter Netzer, Reinhold Messner, Oliver Kahn, Yanis Varoufakis, Kai Diekmann, Matthias Sammer und Christian Lindner.

 

PAWLIK Expansion


PAWLIK weltweit

Die Entwicklung von PAWLIK ist noch lange nicht abgeschlossen. Mit derzeit 14 Niederlassungen und Aktivitäten in 60 Ländern setzen wir bereits Maßstäbe in der Entwicklung von Menschen wie kein anderes Beratungsunternehmen. Mit der Globalisierung und der Digitalisierung wird sich die Arbeitswelt weiterhin stark verändern. Diese Transformation werden wir aktiv mitgestalten und für das organische Wachstum unseres Unternehmens nutzen.


PAWLIK Alliance

Im Bereich Personalentwicklung bauen wir derzeit einen Verbund von selbstständigen, erfolgreichen HR-Spezialisten, Beratern und Coaches auf: die PAWLIK Alliance. PAWLIK Alliance Partner erhalten weltweit die Chance, unabhängige Unternehmer und gleichzeitig Know-how-Partner unserer expandierenden Beratungsgesellschaft zu sein.

Werde auch du Teil von PAWLIK!

Jobs